1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 15.01.2007, 16:30 Uhr

Was haltet ihr von Schulimpfungen

Hallo!

Was haltet ihr von Schulimpfungen- Massenabfertigungen?

Laßt ihr da impfen, oder bevorzugt ihr es, selber zum KiA zu gehen um dort die Impfungen durchzuführen....


Danke

 
12 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.01.2007, 17:15 Uhr

Schulimpfung d.h. der Arzt kommt in die Schule zum impfen gibt es an unserer GS nicht.
Hier wird es aber so gemacht das jede Klasse an verschiedenen Tagen zum Arzt geht und die Schüler dann dort geimpft werden.Das ganze passiert natürlich auf freiwilliger Basis.Die Kinder die nicht geimpft werden gehen trotzdem mit,weil das ganze als Unterricht (Sachkunde)gilt.
Anna (2.Klasse)wird nur von ihrem Kinderarzt geimpft.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massenabfertigung

Antwort von Alexa1978 am 15.01.2007, 17:48 Uhr

Wird an unserer Schule angeboten, haben dieses Service jedoch nicht in Anspruch genommen. Du umschreibst es ja selbst so schön als "Massenabfertigung". Ich bevorzuge es auch gemeinsam mit meinem Kind die Impfung beim Arzt vornehmen zu lassen.

Es lassen sich sonst auch nur sehr wenige Kinder in der Schule impfen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von drilli-mama am 15.01.2007, 19:28 Uhr

Gibts diese überhaupt noch, ich komme aus den neuen Bundesländern, füher, als ich in der schule war gabs dies, heute wohne ich in den neuen Bundesländern, meine Drillinge gehen hier in die 2. klasse, dort gibts keine Schulimpfung , noch nie hier.

Ich lasse sie selbst bei arzt impfen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von Marie-Claire am 15.01.2007, 19:33 Uhr

Hi

ich bin ehrlich gesagt dagegen. Ich gehe dann liebe zur meiner Kinderärztin.

Ich kenne das selber noch von früher. Die Ärztin war nicht gerade nett zu einem.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von max am 15.01.2007, 19:46 Uhr

gibt es bei uns auch und ich bin sehr froh drüber. Da ich ganztags arbeite und man schon mal 1 Std. auf so eine blöde Impfung beim KIA warten muss bin ich froh wenn es in der Schule erledigt wird. Die Kinder bekommen eine KLeinigkeit für Tapferkeit und gut ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von antonia am 15.01.2007, 22:44 Uhr

hallo,

persönlich halte ich es so, dass wir die impfungen beim kinderarzt machen lassen, da fühlt mein sohn sich wohl, den kennt er gut und da ist die spritze dann nur halb so schlimm.

grundsätzlich finde ich es okay, so lang kein zwang dahinter steht.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von dhana am 15.01.2007, 23:36 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es keine Schulimpfungen.
Ich würde meinen Sohn da auch grundsätzlich nicht daran teilnehmen lassen. Da vertraue ich lieber meinem KiA.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von RenateK am 16.01.2007, 9:07 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es das gar nicht. Ich fände das aber gar nicht schlecht (freiwillig natürlich), weil dann vielleicht ein paar mehr Kinder geimpft würden. Ich würde meinen Sohn sicher auch dran teilnehmen zu lassen, es ist doch sehr lästig nur wegen einer Impfung zum Kinderarzt zu gehen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Danke!

Antwort von bigwusch am 16.01.2007, 9:27 Uhr

Hallo :o)

Gibt es bei uns auch nicht und ich würde es auch nicht machen.

Wenn der Arzt genauso fähig wäre wie der Zahnarzt der letztes Jahr da war, dann hätte ich Angst um meine Tochter ;o)
Der war eine Katastrophe. War sehr ruppig und unfreundlich. Und hat bei meiner Tochter (die ein einwandfreies Gebiss hat) lauter Füllungen gesehen die es garniocht gibt. Toll!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber beim KIA

Antwort von TineS am 16.01.2007, 15:53 Uhr

der kennt mein Kind und ich bin mit dabei. Mein großer hat so schon genug schiß vor Impfungen. Da brauchts das nicht nocnh in der Schule.

Es sollte jedem Elternteil eh selber überleassen sein, was er wann wie impft.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von Eileen am 17.01.2007, 17:09 Uhr

Ich bin im Ausland aufgewachsen und da war es normal. Man muss aber auch sehen, dass Kinder in Deutschland beim Arzt kostenlos behandelt werden, dies ist in anderen Ländern nicht unbedingt der Fall und da macht es schon Sinn bestimmte Impfungen in den Schulen durchzuführen. Man braucht da nicht so herablassend darüber zu reden, hier in D geht es uns da wohl noch zu gut.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Schulimpfungen

Antwort von mink am 18.01.2007, 9:26 Uhr

wir sind jetzt in der 4.kl und es gab keine impfung in NRW ich hatte dsmal eine rötelimpfe als schulimpfung aber die gibts ja auch vom kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.