kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 07.04.2014, 15:35 Uhr zurück

Re: Ich würde mich an das Schulamt wenden

von Seiten des Klassenlehrers scheint er die ganze Verantwortung auf die Pausenaufsicht schieben zu wollen...aber es gibt ja offensichtlich auch Vorfälle im Unterricht oder?
Ich kann zwar verstehen dass ein Lehrer nicht die Zeit & Nerven hat tagtäglich zwischen Tür und Angel Probleme zu klären, aber wenn ein Gesprächstermin vereinbart ist soll er sich gefälligst dafür auch die nötige Zeit nehmen.
Ich würde mich auch an die Elternsprecher/in wenden. Vielleicht weis diese/r dann sogar von weiteren Vorfällen an Klassenkameraden/innen.
Und lass nicht zu , dass die Situationen heruntergespielt werden vom Lehrer, der Pausenaufsicht etc. Dass Kinder sich mal streiten und ärgern ist zwar sicher alltäglich und dass sie selbst lernen müssen Konfliktsituationen zu lösen ist auch verständlich aber nur in einem gewissen Rahmen. Und der ist hier sicherlich überschritten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht