kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexxandra am 07.04.2014, 12:37 Uhr zurück

Mäppchen

Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen so einer Lappalie frage, was ich machen soll, aber Fakt ist: ich weiß die Lösung nicht.

Meine Tochter hat vor 2 Wochen ihren Schulranzen bekommen, dabei war ein Mäppchen.
Bei der Schuleinschreibung haben wir eine Liste bekommen, welche Stifte in das Mäppchen sollen. Die passen nicht hinein, max. die Hälfte der geforderten Stifte.
Es wird auch angeben, dass ein Schlampermäppche besorgt werden soll, allerdings sollen da nur Schere, Kleber und Spitzer hinein.

Was mache ich jetzt?
Neues Mäppchen kaufen, was ja auch blöd wäre, weil ja schon eines vorhanden ist, was ich dann wegwerfen kann. Zuhause braucht sie ja kein sep. Mäppchen.
Oder die restlichen Stifte ins Schlampermäppchen, obwohl ja angegeben ist, was dort hinein soll?

Oder?

Würde mich über Tipps freuen.
Viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht