1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 07.04.2014, 12:37 Uhr

Mäppchen

Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen so einer Lappalie frage, was ich machen soll, aber Fakt ist: ich weiß die Lösung nicht.

Meine Tochter hat vor 2 Wochen ihren Schulranzen bekommen, dabei war ein Mäppchen.
Bei der Schuleinschreibung haben wir eine Liste bekommen, welche Stifte in das Mäppchen sollen. Die passen nicht hinein, max. die Hälfte der geforderten Stifte.
Es wird auch angeben, dass ein Schlampermäppche besorgt werden soll, allerdings sollen da nur Schere, Kleber und Spitzer hinein.

Was mache ich jetzt?
Neues Mäppchen kaufen, was ja auch blöd wäre, weil ja schon eines vorhanden ist, was ich dann wegwerfen kann. Zuhause braucht sie ja kein sep. Mäppchen.
Oder die restlichen Stifte ins Schlampermäppchen, obwohl ja angegeben ist, was dort hinein soll?

Oder?

Würde mich über Tipps freuen.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mäppchen

Antwort von LucaSydney am 07.04.2014, 12:44 Uhr

Wieso zwei Mäppchen? da komm ich grad ne mit.
hi Bei unserem sohn in der schule normale federmappe mit allen stiften usw.... und ein mäppchen mit leim, schere u was du schriebst. aber seperat noch ein mäppchen mit stiften... mh... wenn die das so wollen kauf eine grosses so das die stifte halt reinpassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäppchen

Antwort von Käsefuß am 07.04.2014, 12:52 Uhr

Ach was. Die restlichen Stifte ins Schlamper und gut ist. Meine Tochter hat die Filzstifte auch im Schlamper, weil sie nicht alle ins Federmäppchen passen. Das haben die meisten Kinder so, weil ein Standard-Federmäppchen nicht genügend Platz hat für einen 12er Satz Buntstifte zzgl. entsprechende Filzstifte. Ich glaube, da machst du dir gerade unnötig viele Gedanken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäppchen

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 13:07 Uhr

*unterschreib*

Das erste Mäppchen wird sowieso schnell ramponiert. Fürs 2. Schuljahr kriegte mein Kind ein Neues, dann auch mit mehr Stockwerken drin.

Ich würde diese Anweisungen nicht sklavisch befolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäppchen

Antwort von Alexxandra am 07.04.2014, 13:46 Uhr

ok - ich packe den Rest ins Schlampermäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.