kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 15.09.2006, 8:33 Uhr zurück

Ich weiß wieso :)

Ist zwar in eurem Fall wirklich blöde, aber es liegt einzig und allein daran, daß dunkle Sohlen auf den "neueren" Turnhallenböden (ab ca. Baujahr 1980) abfärben.
Und die Sohlen-Farbe/ die Striche die laufend entstünden (schon bei normaler, leicht seitlicher Bewegung) sind NICHT vom Hallenboden wieder weg zu bekommen.
Deshalb die hellen Sohlen der Hallenturnschuhe (Abfärbesicher)

Und der normale Strassendreck ist manchen Betreibern sicherlich ziemlich "egal" - bzw. kann einfach weg gewischt werden.

Aber ich kann mich noch an Turnhallen erinnern (lang lang ists her ;) deren Böden einfach schlimm aussahen und wo teilweise Markierungen nicht richtig zu erkennen waren, weil dunkler (Gummi-)Sohlenabrieb den ganzen Boden übersääte.

So ist bei uns damals die "Hell-Sohlen-Pflicht" eingeführt worden - und trotzdem wurde auch mit diesen Schuhen draußen Sport gemacht weil Dreck von draußen eben wieder weg geputzt werden konnte - Sohlenabrieb nicht (und wenn, dann nahm der Boden auch gleich sichtbar schaden!).

Viele Grüße!
Svenja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht