1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 14.09.2006, 6:22 Uhr

Wozu müssen die eigentlich Hallenturnschuhe haben

Hi,

bei uns war nur von einem Paar die Rede, und wer keine an hat, darf nicht mitmachen - wegen der Verletzungsgefahr (wenn einer dem anderen auf die Füße tritt etc.). Ich persönlich würde Barfuß oder Schläppchen empfehlen, aber gut, ich bin nicht die Lehrerin!
Und wenn man mal rausgeht: Man kann die Schuhe auch sauber machen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals zwei Paar Schuhe parallel gehabt zu haben, obwohl wir beim Leichtathletik-Training mal draußen, mal drinnen waren. Und? Dann wurden die Schuhe halt sauber gemacht, bevor man die für die Halle nutzte.
Zwei Paar Schuhe finde ich jedenfalls vollkommen übertrieben, geht auch ganz schön ins Geld, selbst wenn man 10-Euro-Teile nimmt (sind auch 20 Mark!).

Und: Ich glaube fast nicht mal, dass die Hallen oft so dreckig wegen der Turnschuhe sind, sondern wegen der ganzen Eltern, die mit wirklich dreckigen Straßenschuhe ihre Kinder beim Vereinssport begleiten (nicht nur beim Eltern-Kind-Turnen, wo Eltern ja Pflicht sind). Erlebe ich oft genug.


LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.