*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinga am 15.05.2005, 20:45 Uhr

Hilfe - Wunschschule lehnt Aufnahmeab (Gestattungsantrag)

Hallo!

Ich weiß ja nicht, in welchen Bundesland Du lebst, aber hier in Niedersachsen ist es so, dass Du bei der zuständigen Schule einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung für den Besuch der anderen Schule stellen musst. Es gibt dort bestimmte Gründe, die dann zählen und bei denen die zustädnige Schule den Antzrag genehmigen muss, dazu gehört auch eine Betreuung, die in der Nähe der Wunschschule liegt. Bei uns ist das auch so, dass wir eine Tagesmutter neben der Wunschschule wohnen haben und es war kein Problem, die Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

Viel Erfolg,
pinga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.