*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja&Co am 09.05.2005, 20:41 Uhr

Einladen zur einschulung???

Hallo , unser Sohn kommt im Sommer in die Schule wollte mal fragen was ihr so gemacht habt?
wir haben vor Omas, Opas und Paten einzuladen.
gruß Tanja

 
5 Antworten:

Re: Einladen zur einschulung???

Antwort von RenateK am 10.05.2005, 8:42 Uhr

Hallo,
bei uns war das letztes Jahr, wie haben niemanden eingeladen, abends waren wir als Familie Essen (Gyros mit Pommes, nix großes). Bei uns ist eine größere Feier absolut nicht üblich, ich finde das auch nicht notwendig.
Gruß, Renate

Re: Kleine Feier, wir auch...

Antwort von Bonnie am 10.05.2005, 11:58 Uhr

Hallo,

eine kleine Feier finde ich schön, die werden wir wahrscheinlich auch machen. Es kommen Großeltern und Paten. Ein bissel besonders sollte der Tag schon begangen werden, finde ich.

Zuviel Pomp finde ich dagegen nicht gut, weil das Kind dann zu hohe Erwartungen an die Schule stellt - die muss ja etwas total Großartiges sein, wenn so ein Brimborium darum gemacht wird. Da sind Ernüchterung und Enttäuschung vorprogrammiert, weil Schule eben nicht nur toll und easy ist, und auch nicht jeden Tag Spaß macht. Eine Feier im kleinen Rahmen ist da passender.

Grüße,

Bonnie

Re: Einladen zur einschulung???

Antwort von ajnam75 am 10.05.2005, 12:30 Uhr

hallo! wir sind mit dem großen in einen nahegelegenen freizeitpark gefahren, mit omas und opa. wir waren erst gemeinsam mittag essen und danach sind wir los.

ich habe immer gesagt zum schulanfang setzen wir uns nicht in eine gaststätte oder zu hause. da haben die kleinen keine freude dran, nur die verwandten machen sich nen fetten.

lg manja

Einschulung

Antwort von drilli-mama am 10.05.2005, 15:38 Uhr

Ja so ähnlich haben wir das auch vor, Oma,Opa und die Paten, da das mitten in der Woche ist gehen wir dann Mittagessen und dann gehört der Nachmittag unseren Kindern.Wir haben ja ne Mamuteinschulung, 3 aufeinmal, ich hab schon bischen bange davor.

Re: Einladen zur einschulung???

Antwort von kalj am 11.05.2005, 12:10 Uhr

Wir werden es so machen, dass andem nachmittag wahrscheinlich nur Oma und Opa hier aus der Nähe vorbeischauen. Schließlich ist amnnächsten tag ja Schule.
da dann freitags drauf auch mein geburtstag ist, werden wir wohl zusammen ein kleines fest davon machen, dann sind nämlich alle da und Laura kann schon ein wenig erzählen was sie in der Schule so machen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.