*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 08.05.2005, 17:01 Uhr

Schulranzen McNeil

Hi,
ich war mit meiner Tochter beim Schulranzenausprobieren. Am besten saß bei ihr der Sammis von Samsonite, aber da findet sie absolut kein Muster welches ihr gefällt.
Genauso gut saß der Mc Neil Ergo Light 3 und der Mc Neil Ergomatic 2 und da gibt es auch das Muster welches sie will (weisse Pferde).
Jetzt habe ich bei Öko-test gelesen, dass der Mc Neil Ergo light 2 bei der Gebrauchseignung und Material ein Ungenügend bekam.
Beim Mc Neil Ergomatic 3 kam ein ungenügend beim material und ein sehr gut bei der gebrauchseignung.

jetzt habe ich nur das problem dass der light3 super sass und der light2 getestet wurde.
ebenso beim ergomatic, der 3er wurde getestet und der 2er sass super.
bin jetzt ziemlich ratlos was ich machen soll.
hat jemand einen tip für mich ?
viele gruesse von der gerade verwirrten
Salsa

 
4 Antworten:

Re: Schulranzen McNeil

Antwort von Matsim am 08.05.2005, 18:32 Uhr

hallo

also,
wir haben ja den scout easy 2 und der hat glaube ich auch nicht gut abgeschnitten.
aber wie auch ökotest erwähnt: der schulranzen wird ja nicht in den mund genommen.
hauptsächlich sitzen diese stoffe in den grellen reflektoren. die bei mc neil leider eher wenig vorhanden sind.
daher denke ich ist es kein problem wenn ihr euch für den mcneil entscheidet!
ines

Re: Schulranzen McNeil

Antwort von sonnenwunder am 08.05.2005, 23:47 Uhr

Hallo!
Jonas hat den Ergolight 2 und ich bin so begeistert von der Funktionalität und dem robusten Material und der Form, daß Lukas ihn auch bekommt-mit einem anderen Design natürlich ;-)

Er hat nun den Ergolight 3.
Sind ja im Prinzip die gleichen, nur daß letzterer an den Fächern am Rand Thermoschutz hat und Klappen zum zu machen.
Bei Jonas Modell sind die noch offen.
Er hat da immer Pausenbrot und Trinkflasche drin.

Viele Grüße
Sonja

Wir haben den Ergomatic II, der ist super!

Antwort von Sabine,benleo am 09.05.2005, 21:08 Uhr

Hallo!
Vor allem paßt er meinen Jungs 1A.
LG
Sabine

@matsim+sonnenwunder+sabine ...

Antwort von salsa am 10.05.2005, 17:08 Uhr

danke für eure postings.... oh menno, es ist garnicht so einfach für ein kind sachen auszusuchen ... vielleicht mache ich es mir aber auch selber nur schwer :-)
auf jeden fall: danke
salsa

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.