1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.09.2010, 22:24 Uhr

@Hexhex

"Es steht und fällt mit dem Lehrer ..."
... und mit den Kindern die da zusammen in einer Klasse sind. Leider können schon ein oder zwei Störenfriede nebst sie umkreisende Mitläufer das gemeinsame Lernen sehr erschweren. Teilweise wird dadurch die Energie und Aufmerksamkeit von Lehrern fast zu 100 % gebunden. In der Grundschulklasse unserer Tochter war das für viele Kinder, v.a. die, die sich leichter ablenken und ggf. auch mitreißen ließen echt ein Problem, das jede Elternversammlung in diesen vier Jahren beschäftigt hat. Und das, obwohl es eine echt nette Klasse mit netten Eltern war, wie wir fanden. Meine Tochter meinte aber bereits 2 Monate nach ihrer Einschulung auf dem Gymn., dass schon jetzt die Klassengemeinschaft besser sei als sie es in der Grundschule jemals war und dabei hatte ich immer angenommen, dass meine Tochter das ganze Theater nicht so belasten würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.