1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.09.2010, 18:52 Uhr

"Kurze Beine, kurze Wege!"

Ganz ehrlich, mich hat der ganze Pillepalle wie "pädagogisches Konzept" echt nicht interessiert, denn letztendlich kochen alle Grundschulen nur mit Wasser :-)
Wonach ich geschaut hätte (hätte, weil das hier in sämtlichen zur Debatte stehenden Grundschulen offensichtlich unproblematisch war), wäre der Anteil an Kindern gewesen, die bei der Einschulung kein (gutes) Deutsch sprechen. Ich hätte bei einem hohen Anteil die Befürchtung gehabt, dass die Qualität des Unterrichts unter diesem Problem leidet und unsere Tochter keine ausreichende Förderung bzw. Forderung bekommt.
Da das also hier schon mal kein Ausschlusskriterium war, habe ich mich nach dem Grundsatz: "Kurze Beine, kurze Wege" entschieden, d.h. schlicht danach, welche Schule unsere Tochter am Besten zu Fuß bzw. später mit dem Rad erreichen konnte. Dass diese Schule auch noch ausgesprochen schön im Grünen lag war ein zusätzliches Schmankerl :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.