1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.09.2010, 14:46 Uhr

Mir wären am wichtigsten, dass die Lehrkräfte nett sind,

Dabei ist es vollkommen egal, ob Du die Lehrer nett findest, zumal Lehrerwechsel auf Grund von Erkrankungen, Schwangerschaften oder Versetzungen wahrlich nicht selten sind). Entscheidend ist, ob die Chemie zwischen Deinem Kind und der/dem LehrerIn stimmt u. das kann man leider vorher niemals wissen.
Als unsere Tochter in die Grundschule eingeschult wurde, da hieß es, bei den beiden zur Verfügung stehenden Lehrerinnen habe man quasi die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Auf dem Elternabend machten beide auf mich nicht gerade den Eindruck von "nett", viele Eltern drehten am Rad, es flossen Tränen (bei den Müttern), es wurde versucht zu schieben und zu tricksen um die für einen jeweils noch am ehesten annehmbare Lehrerin zu bekommen. Das Ende vom Lied? Schon nach kurzer Zeit war von Pest oder Colera keine Rede mehr. Die Kinder in der Parallelklasse waren eben so zufrieden mit ihrer Lehrerin wie die Kinder in der Klasse meiner Tochter. "Unsere" Lehrerin ist leider schon nach einem Jahr so krank geworden, dass sie dauerhaft ausfiel, was bis zum Ende der vierten Klasse einen ständigen Lehrerwechsel nach sich zog. Aber auch damit sind die Kinder gut klar gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.