kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamkeperser am 13.09.2007, 15:03 Uhr zurück

Re: Hausaufgabenmenge....

Bei meiner Tochter sind es auch nicht viele Aufgaben, häufig auch nur Mathe (pro Zahl haben sie 1 Blatt) oder nur Deutsch (bislang 2 Buchstaben in Groß-und Kleinschrift). SU hatten sie noch gar nicht, in Musik Ausmalen.

Allerdings stellt ihnen die Lehrerin frei, die Bilder alle "hübsch" zu machen und das kann dann je nach Lust und Laune schon mal länger dauern ;-)

Wenn sie 5 Stunden haben, bekommen sie auf jeden Fall nur in einem Fach etwas auf, zumindest bislang.

Wenn es richtig losgeht mit dem Rechnen und Lesen lernen, wird es sicher mehr. Ist doch ganz gut, dass sie erstmal alle ihre Erfolgserlebnisse haben und das gute Gefühl "ich schaffe das".

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht