*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RR am 12.09.2007, 16:40 Uhr

Schüchterne Kinder im KK-Alter?

Hallo
wer hatte ein schüchternes Kind im KK-Alter? Und wie ging es weiter?

Mein Sohn ist schüchtern, wird im Nov. 4. Er spricht nicht mit Fremden u. nimmt nix von ihnen an.

Allerdings ist mir letztens aufgefallen, da hat er an der Supermarktskasse bezahlt u. die Verkäuferin hat ihm das gekaufte in ein Tütchen gepackt, das wollte er nicht haben u. hat sie angebrüllt, nein das will ich nicht, wieder rausschütten! als sie fragte warum hat er gebrüllt "weil ich das eben nicht will".

Uff, mir war es zunächst peinlich, aber dann hab ich gemerkt dass er ja dann gar nicht mehr schüchtern war u. ihr sogar Antwort gab (wenn auch gebrüllt).

Wie war das bei eueren? Wie haben sie ihre Scheu aufgegeben wenn Fremde sie angesprochen haben, habt ihr was dazu getan oder einfach abgewartet?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.