kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 10.02.2006, 19:55 Uhr zurück

Re: Hallo zusammen - mal ne Frage zum Rechnen ...

Hallo. ich bin auch neu hier und habe deine Bedenken gelesen. Ich habe eine Tochter in der ersten und eine Tochter in der 4. Klasse. Also ich kann dich beruhigen, bei unserer Großen war es so und bei der Kleinen auch wieder. Es ist ganz normal. Irgenwann fangen sie an die Finger unter den Tisch zu tun und " heimlich " zu rechnen. Das ist der erste Weg zum Kopfrechnen. Das hat uns die Lehrerin unserer Großen gesagt. Denn bei ihr war ich auch unsicher. Man soll sich und vor allem den Kindern in der ersten Klasse auch ein bisschen Zeit lassen. Wenn dein Kind extrem zu langsam wäre, würde euer Lehrer/in es euch schon sagen. Unsere Kleine rechnet jetzt bis 20. Am Anfang hatte sie Probleme, denn da reichen die Finger nicht mehr. Wir haben dann Stifte geholt oder die Legeplättchen. Was auch gut hilft ist der mini Lück Kasten. Da gibt es auch Bücher ab der ersten Klasse für rechnen und schreiben. Da wird es im Spiel geübt und macht noch spaß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht