kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 09.05.2005, 13:25 Uhr zurück

Re: Grundschulwahl ???

Hallo,

meine Tochter geht jetzt im 1. Schuljahr auf eine andere städtische Schule als die zuständige. Es war überhaupt kein Problem, sie bei der zuständigen städtischen Schule abzumelden und bei ihrer jetzigen Schule anzumelden.

Allerdings hatte ich das Argument, dass ich die Betreuung bis 16 Uhr und auch die Ferienbetreuung benötige, die mir die zuständige Schule nicht in dem Maße bieten konnte. Die städtische Grundschule auf der sie nun ist, bietet diese Betreuung in dem Umfang schon seit fast 10 Jahren an (entstanden auf Initiative des Fördervereins, also auf Wunsch und durch Engagement der Elternschaft) und es läuft dort alles sehr gut, sowohl der Unterricht am Vormittag, als auch die Betreuung am Mittag und Nachmittag (mit sehr vielen schönen Freizeitangeboten und Hausaufgabentreung).
Die Wahl war also goldrichtig für uns.

Viel Glück,
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht