*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 28.12.2003, 22:51 Uhr

Geschenk für Lehrerin?

Hallo,

vielleicht können die Kinder jedes für sich etwas für die Lehrerin basteln?

Wir haben das dieses Jahr mit unseren Erstklässlern als Weihnachtsgeschenk gemacht. Jedes Kind hatte eine Kleinigkeit gebastelt und das haben wir dann alles zusammen an einige große Tannenzweige gehängt, so mit Schleifen und so. Die Lehrerin war total gerührt und ziemlich platt, weil das doch echt riesig war.
Die Kids hatten sich aber auch soooo ne Mühe gemacht, das sind wirklich kleine Kunstwerke geworden, unglaublich.

Da es zum Schuljahresende sein soll, kann man vielleicht anstelle eines Tannenzweigs einen Zweig einer Korkenzieherhasel nehmen und dort die Sachen dran hängen.

Als Alternative hätte ich auch nur die Idee mit dem Buch, in dem jede Seite von einem Kind gestaltet wird, oder eine Cassette besprechen, besingen, be-musizieren lassen, oder ein Video drehen, in dem jedes Kind einzeln der Lehrerin sagt, was es so besonders an ihr mag, das kam bei unseren Drittklässlern supergut an.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.