1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 07.05.2010, 11:02 Uhr

Geburtstag Klassenlehrerin :-)

Huhuuuuuuuu
heute hat die Klassenlehrerin von meiner Tochter Geburtstag. Wir haben 3 Rosensträuße bei Aldi geholt, jedem Kind eine Rose in die Hand gedrückt und als die Lehrerin kam, haben die Kinder mit mir zusammen "Happy birthday" gesungen. Den Kindern hat es Spaß gemacht, mir auch und ich habe mich gewundert, wie die Kinder auf mich gehört haben. Auch die Lehrerin war glaube ich angenehm überrascht. Macht IHr auch solche Aktionen oder macht Ihr da nichts??

Neugieriger Gruß von
Merry

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag Klassenlehrerin :-)

Antwort von Maroulein am 07.05.2010, 12:25 Uhr

Hallo
die Idee ist klasse zumal es immer schwierig ist jemandem den man so gar nicht kennt etwas wirklich sinnvolles zu schenken-unser Klassenlehrer will das leider gar nicht der verrät sein geburtsdatum nicht
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag Klassenlehrerin :-)

Antwort von Merry am 07.05.2010, 15:15 Uhr

Den Geburtstag weiß ich auch nur aus dem Freundebuch meiner Tochter, da hat die Lehrerin reingeschrieben und ich habe mir das gleich mal im Kalender vermerkt ;-).
Ja, ich fand das auch nett und die Kinder hatten ihren Spaß und die Lehrerin ne große Freude.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die lehrerin meiner tochter ist am mittwoch 30 geworden, die kinder haben

Antwort von LaLeMe am 07.05.2010, 21:37 Uhr

jeder eine grosse pappe ( mädchen pink, jungs blau) bemalt und beschrieben, dann kam ein foto drauf, diese 29 stück wurden dann zu einen buch gebunden und eingepackt und dazu gabs noch einen grossen blumenstrauss und 2 karten fürs apollo düsseldorf, wir haben pro kind 5 euro gegeben und klassenpflegschaft hat die karten und alles besorgt

um 10.15 zum anfang der 3. stunde haben wir eltern und alle vorher versammelt und die kinder schon mit hoch genommen, so das die lehrin unten war, aber ihre schüler nicht mehr da waren, als sie hoch in die klasse kam, haben die kinder gesungen, wie schön das du geboren bist .........., sie musste sich vorne dann an den geburtstagstisch setzten und die geschenke auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die lehrerin meiner tochter ist am mittwoch 30 geworden, die kinder haben

Antwort von Merry am 08.05.2010, 20:54 Uhr

Das ist auch ne schöne Idee, habe auch schon gesagt, dass wir uns in 2 Jahren was besonderes einfallen lassen müssen, da die Lehrerin dann 50 wird ;-), aber bis dahin ist ja noch Zeit.
GGLG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wären solche Aktionen sehr unangenehm.....

Antwort von sumse am 10.05.2010, 21:40 Uhr

....und ich bin froh, dass ich meistens während der Ferien Geburtstag habe.
Wenn mein Geb. auf einen Schultag fällt, bringe ich den Kindern etwas mit (Rohkostplatte, Ü-eier o.ä.) und es gibt zur Feier des Tages keine Hausaufgaben. Das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.