1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalj am 19.09.2005, 14:03 Uhr

Förderunterricht - Schwimmen

Ab Montag hat Laura schwimmen. Wie sind eure erfahrungen. Weil sie Sport/Schwimmförderung bekommt ist sie nun jeden Montag bis 13.15h Schwimmen. Ächz.
Siefahren ins Hallenbad, mal sehen wie oft sie ihre sachen und ihre brille liegen lässt gg

Sie hat heute gerade nen neuen Plan bekommen und näcjhste Woche ändert sich wieder alles, mensch sie geht grad 4 Wochen zur schule.
Und warum kann man da nicht nach den herbstferien(NRW hat ja schon bald wieder) mit anfangen.

Wie sind eure Erfgahrungen mit Erstis und Schwimmuntericht.
bin etwas unsicher

 
2 Antworten:

Re: Förderunterricht - Schwimmen

Antwort von tachpost am 19.09.2005, 18:52 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es das Schwimmen zwar erst ab der 3.Klasse,und wir haben auch erst mit der Schule angefangen,aber ich schreibe trotzdem mal.

Im Prinzip finde ich das nicht schlecht,das es schon ab der 1.Klasse angeboten wird,was hast Du denn dagegen?
Wenn sie noch nicht schwimmen kann,ist es doch nur von Vorteil,wenn sie es jetzt lernen kann.
Und falls sie es doch schon kann,kann man sicher die Ausdauer noch verbessern.
Also ich finde es nicht verkehrt.
Ich hab immerhin 170€ für den Schwimmkurs hingelegt *üff*Happig.

Und was das vergessen angeht....Mein Sohn ist ja der absolute Schussel.
Ordnung=Fremdwort,und ich hätte nie gedacht,das der alles was er in die Schule getragen hat,auch wieder den Weg nach Hause findet*g* Hat es aber.
Aber natürlich muss ich ihn doch allmorgendlich darauf hinweisen,dieses oder jenes nicht zu vergessen.Und bisher klappt es gut.
Also,nur Mut.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tachpost

Antwort von kalj am 20.09.2005, 6:11 Uhr

Na ich werde es ma versuchen. Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder genauso viel Sorgen wie die anderen mamas und unnötig, mal shehen.
Lernen werden sie es wohl nicht da, es geht nur um die Motorik und nicht ums Schwimmen lernen, aber vielleicht verliert sie ja ein wenig die angst im Wasser, denn sie war schon etwas enttäuscht, dass sie ihre Schwimmflügel nicht mitnehmen kann gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.