1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 18.09.2005, 10:03 Uhr

noch eine Frage zu den Toiletten in der Schule....

.... denn da gab es gestern bei uns eine größere Diskussion zw. einer Mutter und dem Rektor.
Also bei uns gibt es im Gebäude nur jew. 2 Toiletten (m/w) im 2. Stock und die seien auch nur als "Not-Toilette" gedacht, wenn mal jemand während dem Unterricht muss.
Ansonsten sollen die Kinder immer die Toiletten unten im Pausenhof benutzen, auch in der 5-Minuten-Pause. Wobei die 1.-Klässler dann vom 3. oder 4. Stock runter in den Hof müssen.

Von der Sciherheit her sei das kein Problem, denn die Toiletten würden chip-gesteuert automatisch zugeschlossen und nur zu den Pausen geöffnet.

Trotzdem finde ich das für 1.-Klässler schon ein bisschen wenig, ich hatte eigentlcih erwartet, dass auf jedem Stock Toiletten sind.

Wie ist das bei Euch?
Ist zwar auch nicht soooo wichtig, aber es hat mir irgendwie erst richtig klar gemacht, dass die heile Kindergarten-Kuschelwelt wirklich zu Ende ist.....

gruß
minimama

 
3 Antworten:

Re: noch eine Frage zu den Toiletten in der Schule....

Antwort von bigwusch am 18.09.2005, 10:10 Uhr

Bei uns sind auf jedem Stockwerk ( auch Erdgesch.) und draussen auf dem Pausenhof Toiletten.

Das mit dem Notklo ist ja eigentlich schon zu schaffen.
Aber das sie ausgerechnet in den 5. Min Pausen raus müssen finde ich komisch. Gehen sie den dann alleine?

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Draußen

Antwort von Lusil am 18.09.2005, 11:10 Uhr

Hallo,
unser Schulgebäude hat für die Kinder nur Draußen auf dem Schulhof Toiletten.
Es gibt aber wohl neben dem Klassenzimmer noch für die 1-Klässler eine Toilette, die Mittels einer gebastelten Ampel ein geöffnet oder geschlossen regelt.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Draußen

Antwort von salsa am 18.09.2005, 19:53 Uhr

hi,
wir haben auf jeder etage eine toilette und die kinder gehen immer zu zweit aufsklo.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.