1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 30.05.2006, 9:26 Uhr

flüssiges Lesen?

Hi!

wollte mal nachfragen wie es bei euren 1.Klässlern mit Lesen ausschaut. Lisa konnte vor der Schule NICHT lesen. Mittlerweile liest sie alles und meistens auch recht flüssig, auch unbekannte Texte. Allerdings verwechselt sie tw. immer noch a und e oder spricht schlampig, also z.b. statt dem liest sie den, sie kennt aber den Unterschied, ist nur Schlamperei. Tw. nuschelt sie auch so in sich hinein wenn sie mir vorliest. Sage ich ihr dann sie soll etwas lauter und deutlicher lesen dann schreit sie fast.

Tw. nimmt sie sich selber ein Erstleserbuch und liest für sich leise, wenn wir gemeinsam lesen dann will sie aber abwechselnd 1 Seite ich und 1 Seite sie (die kürzere).

Wenn irgendwo was geschrieben ist (Aufschriften, Werbung,...) das liest sie alles ohne Probleme.

Wie sieht es bei euch so aus?

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.