kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 19.05.2012, 17:27 Uhr zurück

Es ist das Geld.....

.....ja, es scheitert schon alles an den Resscourcen und im Grunde kann ich der Schule - also der Direktorin - eigentlich nicht mal so böse sein, wie ich es aber doch ein bißl bin (weil sie könnte sich auch ein bißl einsetzen und bemühen wenn sie wollte......), weil es wird wohl schon so sein, dass sie keine Ressourcen für mein Kind kriegen, damit er in der Klasse gefördert werden kann.....Es ist so, er bekommt ja nicht mal jetzt, wo er schon in dieser Schule ist, einen Sprachheilunterricht, weil er ja Logopädie hat........dabei schließt das eine das andere ja nicht aus oder? Es gibt einfach nix für Kinder wie meins, die im Grunde nix haben, aber doch irgendwie eine Art Förderung brauchen........Es gibt hier nur schwarz oder weiß - hop oder trop - Regelschule oder Sonderschule........und wer so irgendwie in der Mitte dahintümpelt, der muss ich entweder fügen oder kann kämpfen........Ich kämpfe.......

Es ist so wie ich es beschrieben hab - ich könnte ihn in die Sonderschule geben, weil es da sooooviele Lehrer gibt.....ABER es kommt kein Lehrer in die Regelschule (Bemerkung: die beiden Schulen sind im selben GEbäude), weil dazu die Ressourcen fehlen...........

Wo ist da die Wahlmöglichkeit für mich? Wo ist das Integration ? Was soll das?


Daher geht er nun ab Herbst auf eine Privatschule......die ist selber zu finanzieren, dafür haben sie Ressourcen.......


Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht