1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 05.12.2006, 19:52 Uhr

Elterngespräch...

Gestern hatte ich ein "Elterngespräch" mit der Klassenlehrerin. Sie erzählte mir, dass meine Tochter sehr ruhig wäre und sich kaum meldet. Ausserdem würde sie Körperkontakt suchen...
Am Ende des Gespräch solle ich sie von der Schweigepflicht gegenüber dem Hort "entbinden", weil sie dort wegen der Hausaufgabenbetreuung usw. nachfragen möchte... Ich habe nichts zu verbergen, so habe ich sie von der Schweigepflicht "entbunden". Ich habe schon mit der Erzieherin vom Hort gesprochen und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich war auch als Kind sehr ruhig und schüchtern (aber mit 14 gings rund *grins).

 
2 Antworten:

Re: Elterngespräch...

Antwort von max am 06.12.2006, 11:29 Uhr

das meinte die Lehrerin auch bei Lisa. Sie meldet sich nie in Sachunterricht, ist aber sehr interessiert und wenn man sie fragt weiß sie alles (meistens zumindest).
Tja, meine Lehrer haben bei mir bis zur Matura gemeint dass ich nicht mitarbeite. Hat sie also von mir und ich zerbrech mir nicht den KOpf darüber. Sie ist halt so und solang sie nicht schläft im Unterricht...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngespräch...

Antwort von loerni am 08.12.2006, 13:41 Uhr

Hallo,
ich darf demnächst zum Elterngespräch antanzen. Denn unser Junior ist wohl sehr langsam und etwas mehr düsig und ein Träumer. Hat in Mathe einige Schwierigkeiten, naja er ist ja erst 10 Wochen in der Schule,was die wohl schon von den Würmern erwarten. Ist schon ne großer Umstellung für die Zwerge so von 0 auf 100 zu steigen.
Im Hort ist er bei den HausAufgaben auch immer der letzte,aber wie sage ich, in der Ruhe liegt die Kraft,:-)))
Also von mir hat er das nicht,ich war ein Rabauke ,oh,oh...
Aber mein Mann,der ist unser Ruhepol.
Na mal schauen was da auf uns noch zukommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.