kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mwegner am 24.01.2005, 21:59 Uhr zurück

Einschulung....wann ???(Bitte Tips)->Lang

Hallo,
mein Sohn ist am 20.02.1999 geboren.
Tja nun wäre er ja dieses Jahr "dran".
So.
Juli gekommt seid letztes Jahr 2 Mal die Woche Sprachtherapie (hat erst spät angefangen zu reden, jetzt entwickelt er sich rasend).
So und da sein Sozialverhalten gestört/ mangelt ist (schüchtern etc.) bekommt er 2 Mal die Woche Frühförderung (auch wegen Stress zwecks Einschulung).
So nun hat Juli mitbekommen das dieses Jahr EINSCHULUNG ist.....freut sich riesig.
Kindergärtnerin meint (vielleicht-eventuell zurückstellen). HNO-Speziallist will der Juli geht, Frühförderung ist sich noch nicht richtig sicher.... .
Ich bin so hin- und her gerissen.
Ich wäre das erste Jahr ja noch zu Hause....wir machen viiiel mit ihm.
Ich denk schon das er es schaffen würde ( es ist ja noch 1/2 Jahr Zeit). Er würde in eine Flexklasse gehen.
Ich / Wir sind ja für ihn da.
Was meint Ihr...lieber Warten...?
Aber dann ist er 7 1/2 Jahre zur Einschulung???
Sein Bruder ist 1 Jahr und 9 Monate jünger.......Aber Noah wird mit 6 1/2 Jahren eingeschult..das ist ja ok.
Gott ich bin sooo fertig....
Kann mir Eine von Euch Tips/ Erfahrungen geben????
Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
Michaela ->die fix und fertig ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht