*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mwegner am 24.01.2005, 21:59 Uhr

Einschulung....wann ???(Bitte Tips)-Lang

Hallo,
mein Sohn ist am 20.02.1999 geboren.
Tja nun wäre er ja dieses Jahr "dran".
So.
Juli gekommt seid letztes Jahr 2 Mal die Woche Sprachtherapie (hat erst spät angefangen zu reden, jetzt entwickelt er sich rasend).
So und da sein Sozialverhalten gestört/ mangelt ist (schüchtern etc.) bekommt er 2 Mal die Woche Frühförderung (auch wegen Stress zwecks Einschulung).
So nun hat Juli mitbekommen das dieses Jahr EINSCHULUNG ist.....freut sich riesig.
Kindergärtnerin meint (vielleicht-eventuell zurückstellen). HNO-Speziallist will der Juli geht, Frühförderung ist sich noch nicht richtig sicher.... .
Ich bin so hin- und her gerissen.
Ich wäre das erste Jahr ja noch zu Hause....wir machen viiiel mit ihm.
Ich denk schon das er es schaffen würde ( es ist ja noch 1/2 Jahr Zeit). Er würde in eine Flexklasse gehen.
Ich / Wir sind ja für ihn da.
Was meint Ihr...lieber Warten...?
Aber dann ist er 7 1/2 Jahre zur Einschulung???
Sein Bruder ist 1 Jahr und 9 Monate jünger.......Aber Noah wird mit 6 1/2 Jahren eingeschult..das ist ja ok.
Gott ich bin sooo fertig....
Kann mir Eine von Euch Tips/ Erfahrungen geben????
Liebe Grüße und Danke fürs Lesen
Michaela ->die fix und fertig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.