1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 16.02.2017, 21:54 Uhr

Einschlafen dauert bis zu zwei Stunden

Mein Neffe konnte als Baby wunderbar selber einschlafen. Mit 1,5 war es vorbei. Seitdem wird er ins Schlaf begleitet (auch erste Klasse). Meine beiden (5 und 7) schlafen erst seit einem Jahr alleine ein. Allerdings haben sie ein Kinder - Schlafzimmer und Kinder -Spielzimmer. So sind sie zu 2t und nicht alleine. Meine Große findet es doof, dass der Kleine so gut einschläft. Sie beruhigt eine Lava-Lampe. Schön für sie ist auch, wenn ich in Nachbarzimmer noch im Internet surfe. Wegen der Pseudokrupp-Problematik bei dem Kleinen haben wir keine Tür dazwischen, wenn bei mir der Nachtschichten da ist, ist sie innerhalb von 1 Minute weg.

Ich würde ihn ins Schlaf begleiten. Er ist in der ersten Klasse, da ist die Welt noch voller Magie. Klar, dass er sich gruselt (und esnicht zugeben möchte).

Auch würde ich erstmal ihn lesen lassen, dann vorlesen. Machen wir hier so und es klappt prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.