1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.10.2011, 12:09 Uhr

Einfach Ausrede...

Hallo,

bei so etwas sage ich immer nur kurz "Hallo" und bleibe gar nicht erst stehen. Und wenn so eine Mutter dann doch anfängt zu reden, unterbreche ich sie sofort und sage: "Du, ich hab' leider schon wieder gar keine Zeit, sei nicht bös', ich düse gleich weiter, gell! Tschühüss..." Das Beste ist nämlich, gar nicht erst auf eine Lücke im Gerede zu warten, sondern wirklich gleich mitten dazwischen zu gehen. Das Ganze mit einem freundlichen Lächeln - und schon ist man weg.
Anfangs fiel mir das ins-Wort-Fallen etwas schwer, aber wenn man es ein paarmal gemacht hat, wird's ganz leicht, vor allem wenn man es mit einem fröhlichen Lächeln begleitet. Es wird dann erstaunlicherweise auch nicht übelgenommen. Probier's mal aus, man kann es im Alltag wirklich ständig gebrauchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.