1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 03.10.2011, 20:19 Uhr

MoDi

für alle, die auch nicht wissen, was es ist: MOntagsDIktat. kannte ich bis vor kurzem auch nicht .. aber man lernt ja gern dazu ;)

schreiben eure kids so was auch? mein sohn hat bisher 2 geschrieben, wenn ich das richtig mitbekommen habe, schreiben die jetzt wohl alle 2 wochen eins.

 
1 Antwort:

Re: "MoDi"

Antwort von Saarlandmami am 03.10.2011, 21:11 Uhr

bei uns heisst das Frühstücksdiktat

in Deutsch wird jeden Freitag eins geschrieben, erst nur Buchstaben, dann Silben, inzwischen Wörter - dient zur Feststellung ob alle Kinder den Lernstoff beherrschen und ob noch Förderbedarf besteht

in Mathe ist immer montags eine Überprüfung der Vorwoche als AB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.