kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Feline66 am 30.11.2012, 19:52 Uhr zurück

Re: eine kleine Gleichgesinnte auf dieser großen Welt

Hallo Framboise,

vielen Dank für Deinen Beitrag, es hat mich sehr angesprochen, was Du schreibst. Meine Tochter ist ganz klar Rechtshänderin, aber ich selbst bin auch Linkshänderin!

In der Grundschule wurde ich auf rechts Schreiben umgewöhnt, in meiner Erinnerung eine elende Quälerei. Heute schreibe ich mit rechts und auch einige andere Tätigkeiten, wie z. B. Schneiden, sind mit nach rechts gewandert. Trotzdem führe ich, einschließlich Malen, alle anderen Sachen immer noch mit links aus. Die Händigkeit lässt sich nun mal nicht einfach umtrainieren, wird ja heute auch nicht mehr gemacht.

Aber weil es für mich damals so schwierig war, habe ich mich auch gescheut, meine Tochter immer wieder zu korrigieren, so hat sie es sich nun so angewöhnt. Die Stifte mit den Griffmulden hält sie trotzdem so, wie sie es möchte, hat also nichts gebracht.

Ich bin erstaunt, so viele Ratschläge zu bekommen, es einfach so zu lassen. Erscheint mir im Moment auch am einfachsten. Eine Zeitlang werde ich es noch probieren und dann vielleicht einfach "aufgeben" und sie machen lassen...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Feline

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht