kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paul+rike am 31.01.2008, 10:46 Uhr zurück

ein Versuch ist wert

ich weiss, es gehört hier nicht, aber hier ist gerade etwas mehr los. ich habe wieder eine Frage wg. Paul:ich weiss nicht, wie ich Paul weiterfördern kann! wie ich es schon hier geschrieben habe, ist er 5. er schreibt, rechnet und liest allein (langsam aber richtig)
gestern ist er zuhause geblieben, weil er kränklich war. er hat sich vormittags ausgeruht und nachmittags wollte er mit mir etwas tun.
wir haben gezeichnet, gemalt, gepuzzelt... aber er wollte etwas anderes. als ich ihn sagte, er solle bitte kurz allein bleiben, nund schön weiter malen (musste ins Badezimmer) hat er ok gesagt, und mich gefragt, was meine Lieblingsfarbe sei...bin ins Bad gegangen, und da er sich ganz fein allein beschäftigte, habe ich davon profitiert, die Küche aufzuräumen. nach ca 15Mn rief er mich und meinte " mach die Augen zu", machte ich auch und als ich sie wieder aufmachte war auf dem Papaier ein Bild mit Mama in der sonne, aber darunter stand geschrieben "Mama auf der Wiese" wer es nicht gleubt, kann ich das Bid scannen und euch zuschicken...dann wollte er den Spiel mit der Zahlen spieln (SUDOKU) und er hat 1 (9 Kästchen mit jeweils 9 Zahlen)in ca 20Mn gelöst!

WIE SOLL ICH IHM NOCH FÖRDERN?????????????!!!
bitte, Viele Ideen geben!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht