1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 20.09.2010, 19:20 Uhr

Ein Kind verhält sich nur so, wie

es sich verhalten kann. Oder anders: Ein Kind das Probleme macht, hat Probleme!

Vielleicht kannst du herausfinden, wo der Knackpunkt bei deinem Kind liegt. Welche Situation ist nicht richtig, was läuft in seinem Leben grad quer?

Ist er überfordert mit der doppelten neuen Situation??? Neue Klasse, neue Lehrerin, neue Gruppe, neue Erzieherin. Übergangssituationen sind meistens schwierig für Kinder und jedes reagiert anders darauf. Meistens hilft Ruhe und Verlässlichkeit und die Probleme lösen sich mit der Zeit auf....
Manche Kinder brauchen auch für diesen Übergang eine Eingewöhnungsphase....

Ist es eine Situation in der Familie, die ihm auf den Magen schlägt ???

Gib nicht auf, auch wenn es manchmal an die Substanz geht, aber gerade jetzt braucht er deine liebevolle Zuwendung um so mehr!!!!!!!
Er will nicht so sein, kein Kind will das und doch gibt es Umstände, die sie dazu zwingen! Du bist die Erwachsene und du musst heraus finden, wo es klemmt!!!!!

Auf Regeln und Konsequenzen zu pochen hilft in solchen Fällen nie, es sei denn, man übt so viel Druck auf das Kind aus, dass es aus Angst funktioniert.

Schlechtes Verhalten bei Kindern ist _immer_ ein Symptom für Chaos in der Seele und wenn du dauerhaft eine Veränderung wünscht, musst du herausfinden, wo die Ursachen liegen.

Viel Kraft und Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.