1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 29.11.2005, 14:45 Uhr

Darf ich auch noch mal

Hallo - ich bin da jetzt nicht so absolut gegen diesen Film, aber da gibt es schon einige Dinge, die die Kinder noch nicht auseinander halten können.

Ich habe den Film nur einmal gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere ist da eine Szene mit einem Bügeleisen. Hi, hi, lustig, wie der Typ dann seine HÄnde (oder war es das Gesicht?) verbrannt hat!!!

Ich glaube meine Sohn ist ein helles Köpfchen aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob er den Unterschied zwischen Realität und Film in einer solchen Szene unterscheiden könnte. Einfach aus dem Grund, weil er nicht weiß wie es ist, sich mit einem Bügeleisen zu verbrennen. Die Typen in dem Film machen einfach weiter als wenn nicht's wäre, in Realität ist das ein Fall für's Krankenhaus...

Aus diesem Grunde würde ich meinen Sohn (ist jetzt 6) diesen Film nicht sehen lassen. Ob ich dann wirklich bis 12 Jahre warte, sei dahingestellt. Ein paar Jahre mehr oder weniger.... aber das wären hier ja 6 Jahre mehr von der Altersempfehlung... finde ich nicht ok (Es ging ja hier um Erstklässler)

Ich weiß, bei Tom und Jerry kriegen sie auch eins über die Rübe und springen vom Hochhaus ohne dass etwas passiert. Lasse ich meine Kinder auch sehen.
Aber das ist ein überzogener Zeichentrickfilm. Wenn es "reale" Filme sind, bin ich da etwas strenger.

So, das war jetzt noch mein Senf *ggg*.

Liebe Grüße, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.