kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 27.11.2005, 18:15 Uhr zurück

Spielzeugfrage unter Freunden

Hi!

Wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Die Tochter meiner Freundin (4,5) ist sehr gut mit Lisa (6) befreundet. Heute meinte meine Freundin, ihre Tochter will nicht zu uns kommen weil Lisa nicht so tolles Spielzeug hat. Häh? Ich meine, nur weil Lisa nichtdie Sachen von Super RTL werbung rauf und Runter hat? Das Mädel geht in einen Privatkiga und die Freundinnen dort sind alle gut betucht und die Kizi sehen dementsprechend aus. Auch das Mädel hat relativ viel Spielzeug und immer nur das Neueste.

Lisa kriegt da nicht so viel, verlangt aber auch gar nicht danach (der Wunschzettel fürs Christkind ist recht mager ausgefallen). Trotzdem bin ich der Ansicht dass sie fast zu viel hat und auch verwöhnt ist. Aber bitte, das kann es doch nicht sein oder?

Dann waren sie heute doch bei uns und es war ganze Zeit Streit weil jeder was anderes spielen wollte. Lisa hat geschmollt und die Freundin auch. Wenn wir bei ihnen sind, ist das nicht so. Klar, dort dürfen sie alles (fernsehen, naschen, schminken,..).

Wie würdet ihr euch verhalten?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht