kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stern1978 am 01.09.2014, 21:42 Uhr zurück

Re: Dann stammst Du nicht aus dem Rheinland. :-)

hihi...ohja...karneval ist hier auch der füller des süßigkeitenschranks.

sohnemann wird nächsten dienstag eingeschult und er wird 3 zuckertüten bekommen. er hat im märz bei unserem umzug ein einschulungsbild von mir mit 3 schultüten gesehen (je eine von den großeltern und einen von den eltern) und hat direkt gesagt, er kriegt auch 3 (eine von mir und meinem bruder, eine von meinen eltern und eine von den großeltern). reicht, wie ich finde, voll und ganz aus. vom rest der verwandtschaft gibts dann eine kleinigkeit und ein bisschen geld fürs fahrradsparbuch.

18 schultüten und nen sack voll geschenke find ich allerdings auch übertrieben. zumal es ja zum großteil keine kleinen sind.

leider wird die einschulung hier (kommen ursprünglich aus den neuen bundesländern) für meinen geschmack zu wenig beachtet...es ist ein riesenschritt für die kinder und nicht ein tag wie jeder andere.

lg
sandra, die eben die schultüte gepackt und ein paar tränchen vergossen hat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht