kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tollkühn am 02.09.2014, 9:07 Uhr zurück

Re: Die Zuckertüte als Geschenkverpackung

Da gebe ich dir Recht. Hier in Sachsen muss man jetzt reservieren für den nächsten Schulanfang. Das Datum ist bekannt, die Restaurants bald ausgebucht. :-)
In der Nachbetrachtung hätte ich mir auch so ein Fest gewünscht für mich. Schuleintritt ist etwas besonderes und jedes Kind erlebt ihn nur einmal. Vorfreude, Aufregung - und seit Samstag ist sie nun offiziell "Schulkind". Der Naschkram und die Geschenke sind da nur Nebensache.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

bunny76   23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckertüte
 

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo, gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine ...

Ulli84   10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckertüte
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht