kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pflaumenbaum am 01.09.2014, 14:31 Uhr zurück

Re: Die Zuckertüte als Geschenkverpackung

Sorry, aber ich finde 14 Zuckertüten einfach too much für so etwas doch eigentlich Unspektakuläres wie den Eintritt in die Grundschule. Wir haben am Samstag auch Schuleinführung in Sachsen gehabt (sind eigentlich aus dem Westen) und mein Sohn hat eine große Zuckertüte bekommen (von uns), vorher eine im Kindergarten (eine kleine), zwei ganz kleine von der Schule und dazu noch ein paar kleine Geschenke von den Großeltern. Das reicht auch völlig. Ein Wäschekorb voll Süßigkeiten! Sorry, aber ich finde das einfach übertrieben und eine Überhöhung des Anlasses und des Kindes.
Die gekauften Zuckertüten kosten ja doch auch mehr als ein bißchen Geschenkpapier...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zuckertüte Schultüte

Hallöchen, mal wieder das leidige Thema... Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Zuckertüte wird befüllt. Letzt hat hier jemand die Idee mit dem Zuckertüten-ABC gebracht und das fand ich richtig toll. Jetzt fehlen mir für vereinzelte Buchstaben noch Ideen. ...

bunny76   23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckertüte
 

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo, gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine ...

Ulli84   10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckertüte
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht