kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 22.03.2008, 9:29 Uhr zurück

Dann kann sie es halt schon.

Bekommt vielleicht (Hoffentlich) von der Lehrkraft andere Lesehausaufgaben. In der Klasse meines Sohnes waren es vier die schon lesen konnten, in meiner eine bis zwei. Gerade bei Erstklässlern ist die Bandbreite sehr weit. Freu dich, dass deine Tochter schon liest und arbeite dann in der Schule mit ihr an dem, was ihr noch schwer fällt. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht irgendwann den anschluss verliert, nach dem Motto: "Lesen kann ich schon, brauch ich nicht mehr üben." Und die anderen sie dann überholen. Kommt manchmal vor. Aber eher wenn ein Kind von Eltern zum Lesen vor der Schule gedrängt wird und nicht, wenn es selber Interesse am Lesen hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht