kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinker85 am 12.03.2008, 15:35 Uhr zurück

hausaufgaben???

hallo,
ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat und sollte es doch mal mathe oder schreiben sein ist sie stunden beschäftigt weil sie sich einfach weigert ihre azfgaben zu machen! sie sagt dann wenn sie keine lust hat brauch sie nicht mehr weiter machen??? kann ich mir persönlich nicht ganz vorstellen weil sie ja nie lust hat vondaher bräuchte sie ja garnicht erst anfangen! wir sind jetzt schon seit 2 std mit ihr mit ihr am rechnen, was heißt eigendlich rechnen 15 minuten und den rest der zeit mit ihr am kämpfen das sie ihre aufgaben machen soll! ich weiß echt nicht weiter sie macht mich noch wahnsinnig!
habt ihr vielleicht einen tipp???

lg tinker

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

schlumpi-baby   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

schlumpi-baby   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht