1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 14.03.2008, 9:51 Uhr

6 Jährige liest schon einwandfrei...

huhu!
liest sie "nur" oder schreibt sie auch schon? wie sind ihre mathematischen kenntnisse? es kommt immer auf das gesamtpaket an und vorallem auf die lehrerin, wie es funktioniert.

im prinzip ist es nicht ungewöhnlich (schau dich mal ein wenig hier um, dann wirst du feststellen, wie häufig das vorkommt).

in der klasse meiner großen tochter konnten bei einschulung zwei mädchen in etwa so lesen, wie du beschreibst.

in der klasse meiner zweiten tochter waren es meine tochter und noch ein mädchen, die auch bücher lasen, aber noch nicht flüssig, allerdings schon sinnentnehmend mit sehr gutem textverständnis; ein junge las einzelne worte.
mittlerweile sind die drei vom lesen her schon sehr flüssig, also es kommt beim laut vorlesen auch schon zur richtigen betonung. aber selbst das würde ich noch nicht als einwandfrei bezeichnen.
aber toll ist es!!!!!!

lesen können alleine macht noch keine langweile. wie wird bei euch das lesen und schreiben denn gelehrt? herkömmlich oder mit "lesen durch schreiben"?
wobei ich als größten faktor die lehrkraft sehe, wie sie damit umgeht.
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.