1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 01.10.2005, 21:39 Uhr

Danke!

Hallo!
Das hat mich echt gefreut, daß so viele geschrieben haben!

Also unsere Lehrerin (die im übrigen einfach genial ist, wenn sie nicht leider 2 erste Klassen hätte...und wenn da nicht leider in diesem Jahr zum esten Mal die Vorschulkinder mit drin sitzen würden) kombiniert irgendwie das normale
Buchstabenlernprogramm, welches Jonas letztes Jahr bei seinem Lehrer gehabt hat mit der Anlauttabelle.
Die haben wir über die Ferien nun auch mit nach Hause bekommen.


Hausaufgaben haben sie täglich vielleicht 10 Minuten.
Aber da ist es an unserer Schule so, daß grds nach 30 Minuten beendet werden soll.
Und in den ersten Wochen hat auch Jonas Lehrer letztes Jahr so ein langsames Steigern der Dauer favorisiert.Nach den Herbstferien wird es dann mehr.

Im Grunde finde ich es gar nicht so schlecht, daß sie die Buchstaben langsam lernen, bis sie auch 100% sitzen.
Ich bin sicher, daß das viele Kinder überfordert, jeden Tag einen neuen Buchstaben zu lernen.
Dann hat man ja schon nach knapp 2 Monaten den ganzen Stoff der ersten Klasse :o

Ich übe jetzt über die Ferien mit Lukas.Wir haben einen Brief bekommen, was wir machen können (Buchstaben in Wörtern als Laute raushören, die bekannten Buchstaben auf den Rücken malen lassen, bis 20 zählen, Nachbarzahlen bis 10 nennen lassen etc pp).

Nun denn, lassen wir uns überraschen, wie es mit Lukas weitergeht.

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.