1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalj am 29.09.2005, 21:17 Uhr

TOBI Fibel

Welche kinder in den ersten Klassen arbeiten hier mit der TOBI Fibel und haben eventuell sogar die CDROM zu hause??
Bin am Überlegen ob das was wäre für meine Große zu Weihnachten, also her mit euren Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: TOBI Fibel

Antwort von jasömafe am 29.09.2005, 23:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn (geht jetzt erst 2 Wochen zur Schule) arbeitet mit der TOBI Fibel, die CD bekommen wir von meiner Freundin deren Tochter letztes Jahr damit gearbeitet hat.
Wenn sie mir die nun überlässt, so denke ich schon, daß sie damit zufrieden war. Ich hole die CD jetzt am WE und schau mir sie mal an, berichte Dir dann gerne.

Habt ihr auch das Arbeitsheft zur Fibel? Was hälst Du denn davon, ich finde die abgebildeten Menschen grauenvoll, mein Sohn hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Fibel bekam ich noch nicht zu Gesicht, die bleibt voerst in der Schule und soll auch von den Kindern alleine gelesen werden.

Das TOBI Mathe-Arbeitsbuch finde ich aber super gemacht.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jasömafe

Antwort von kalj am 30.09.2005, 12:30 Uhr

Die Fibel haben wir uns beim Elternabend angeschaut, find ide ganz gut.
Laura ist von den Tobis im Arbeitsheft recht angetan, und so genau habe ich noch nicht geschaut wie sie aussehen.
Sind halt Trolle, die sehen so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kalj

Antwort von jasömafe am 30.09.2005, 14:51 Uhr

Hallo,

ich weiß schon, daß Trolle so aussehen, ich finde sie trotzdem nicht schön :-)
Im 2. Schuljahr sind aber anscheinend andere drin, werden wir dann sehen.

Aaaaaber, ich habe mich wegen der CD erkundigt.
Zu jedem Buchstaben werden einige Aufgaben gestellt, um diesen zu verinnerlichen. Für jede gelöste Aufgabe gibt es Punkte und diese können dann in ein Ausmalbild zum Ausdrucken getauscht werden.

Soll auch weihnachtsgeschenktauglich sein *g*

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kalj

Antwort von Spellbound am 01.10.2005, 23:43 Uhr

Hallo,
bei uns wird auch mit der TOBI Fibel gearbeitet.
Allerdings anscheinend deutlich langsamer als alle anderen hier. Naja für unseren Sohn ist das gut, er ist noch recht verspielt und liebt das Fußballspiel in den Pausen....
Die CD finde ich interessant, werde mal bei ebay gucken. Kann ich da etwas falsches kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.