1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssezicken2003 am 29.09.2005, 18:29 Uhr

innerhalb der schulstunde auf toilette???

hallöchen,

ich frage hier für meine nachbarin deren Tochter seit knapp zwei wochen zur schule geht. Da meine nachbarin vollzeit arbeitet, geht die Kleine nach dem Unterricht in den Hort.

Die kleine wollte heute innerhalb der letzten schulstunde zur toilette. Die lehrerin hat sie nicht gehen lassen und sagte nur: celine, du kannst auch im Hort auf toilette gehen. Celine traute scih nicht mehr zu fragen und hat daraufhin in die hose gemacht... :-(

sie hat sehr geweint und im hort wurde sie dann umgezogen. Als die mutter sie abholen kam erzählten die Erzieher udn celine was vorgefallen war.

meine nachbarin würde jetzt gerne wissen wie ihr reagieren würdet, am besten morgen gleich zur lehrerin und ansprechen, oder??

Danke fürs lesen und eure Hilfe.

liebe grüsse
ilona mit sofia und letizia 826.05.03)

 
5 Antworten:

Re: innerhalb der schulstunde auf toilette???

Antwort von dhana am 29.09.2005, 18:33 Uhr

Hallo,

also ich würde es gleich ansprechen.
So kanns ja nicht sein.

Bei uns in der Schule ist es so geregelt, das sich das Kind melden muß - und zwar nicht mit Finger, sondern mit der ganzen ausgestreckten Hand (wenn es dringend ist) und darf dann selbstverständlich sofort auf die Toilette.
Das hat die Lehrerin gleich am ersten Tag mit den neuen Schulkindern besprochen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innerhalb der schulstunde auf toilette???

Antwort von radischen am 29.09.2005, 19:34 Uhr

da wär ich aber sofort zur lehrerin

das arme kind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innerhalb der schulstunde auf toilette???

Antwort von salsa am 29.09.2005, 19:56 Uhr

hi,
bei uns ist es so, dass die kinder während des unterrichts aufs klo gehen dürfen (auch wenn es extra 5. min-pinkel-pausen zwischen den stunden gibt). sie dürfen aus sicherheitsgründen nur zu zweit gehen.
ich würde möglichst schnell die lehrerin um ein gespräch bitten.
viele gruesse von
salsa, deren tochter auch nach der schule in denhort geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innerhalb der schulstunde auf toilette???

Antwort von MiniMama am 29.09.2005, 21:47 Uhr

finde ich auch echt unmöglich, Deine arme Kleine!

Unbedingt mit der Lehrerin sprechen. Der einzige Grund warum man ein Kind evtl. mal nicht gehen lässt, wäre wenn es ständig auf Klo will und man sicher ist, dass es nicht echt ist.

Ansonsten gibt es dafür keine sinnvolle Begründung.

ciao
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innerhalb der schulstunde auf toilette???

Antwort von Maliki am 01.10.2005, 15:54 Uhr

Unsere GS - Schüler haben immer nach 2 Schulstunden große Pause, wo sie auch aufs Klo gehen können. Allerdings vergessen das manche auch vor lauter Spieltrieb. Kommt ein Kind mit Toilettenwunsch zu mir, sage ich, wie lange es noch bis zur Pause ist und ob es das noch aushält - immer mit dem Hinweis, Bescheid zu geben, wenn es nicht mehr geht! Dann kann es natürlich gehen. Schwierig ist es aber auch: Manche Kinder gehen aus Langeweile oder aus Arbeitsverweigerung aufs Klo!
Lg, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.