kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 01.10.2005, 19:28 Uhr zurück

Re: länge hausaufgaben ...

Also unsere Lehrerin hat eindeutig drauf hingewiesen, dass die Kids absolut maximala 30 Min. Hausaufgaben machen sollen. Wobei aber natürlich nur die wirkliche Arbeitszeit zu rechnen ist, ohne "Träum- oder Trödelzeit" :-)
und ich glaube, das steht sogar in irgendwelchen offiziellen Richtlinien vom Kultusministerium oder so drin, weiss bloss jetzt nicht wo.....
unsere Lehrerin (die aber bestimmt kein WEichei, sondern kurz vor dem Ruhestand, bei den Kids sehr beliebt, aber dennoch ziemlich tough ist....) meitne auch, wenn die Kinder 30 Min. wirklich gearbeitet haben, soll man unbedingt abbrechen, auch wenn noch nicht alles fertig ist. Denn sie sagte ganz ehrlich, auch sie hätte sich schon verschätzt in der HA-Zeit und sei dann sehr froh gewesen, wenn die Eltern verhindert hätten, dass die Kids dann ihren Fehler ausbaden mussten...

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht