kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 27.07.2011, 17:23 Uhr zurück

Re: Dafür ist zusätzliches Schlampermäppchen gut... (Danke... :-) )

Wir erfahren erst an den ersten Schultagen, was die Kinder brauchen. Ich werde bestimmt nicht jeden Tag in einen Laden rennen und die Sachen besorgen. Hier im Ort gibt es nur 2 (teure) Laeden, wo man Schulmaterial bekommt. Wir werden wohl nach ein paar Tagen in einem anderen Ort (da kaufen wir auch Lebensmittel ein) die Sachen, die noch fehlen, besorgen. Einige Infos habe ich allerdings schon von anderen Muettern und habe schon ein paar Sachen besorgt (grosskarierte Hefte, Schreibetui, 2 Heftschoner, Klebstoff). Hier brauchen sie Schreibetuis mit 3 Reisverschluessen. In einem Fach sind nur Buntstifte, im anderen nur Filzstifte und im letzten Kugelschreiber, Bleistift, Lineal, Schere, Radiergummi und Anspitzer. Den einfachen Anspitzer habe ich gegen einen mit Behaelter ausgetauscht. Weil der Anspitzer aber nicht mehr unter das Gummiband ging, habe ich einfach ein groesseres druebergenaeht. Klebstoff kommt in eine Plastiktuete extra in den Ranzen. Die Buecher werden von der Schule besorgt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht