1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.07.2011, 10:59 Uhr

Wir hatten heute Schnupperstunde in der Schule.............

und ich bin so glücklich endlich Schulkind Mama zu sein.
Meine hats gemacht wie ne Große, ist direkt mit rein ohne irgendwas.
Hatten ja soviel Stress im Kiga.............ich hoffe das ist jetzt endlich vorbei.

Ich bin froh, Lehrerin ist total nett, Kinder auch alle, sie sitzt neben ihrer Freundin und freut sich wie Bolle.

Wollte ich mal loswerden.........morgen ist Rauschmiss im Kiga und ich freu mich wirklich sehr auf den neuen Abschnitt :-))

 
2 Antworten:

Ach, ich freue mich mit Dir.

Antwort von Millefleurs am 21.07.2011, 12:16 Uhr

Doch, das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man endlich ein Schulkind hat. Wieder ein Stück älter, gereifter, selbständiger. Wieder neue Aufgaben, die das Kind meistern kann.

Ich kann mich noch so gut erinnern mit was für einem breitem Grinsen ich am ersten Schultag meiner Tochter dastand. Ich blaube, ich grinste mehr als die Kleine....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich freue mich mit Dir.

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.07.2011, 1:30 Uhr

Hallo,

meine Maus hat jetzt am Sonntag Einsegnungsgottesdienst für die Schulanfänger, am 27.07.11 wird sie aus dem Kiga rausgeschmissen und am 12.08.11 ist der letzte Kiga Tag. Sie hatte eine wunderschöne Kiga Zeit und mir fällt es unheimlich schwer, sie in die schule zu schicken. Bei uns ist am 17.09.11 Einschulung und mir graut davor. Unsere Schule hier hat nicht den besten Ruf und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor. Na ja, schauen wir mal, was draus wird.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schnupperstunde

Paul ha morgen in der Grundschule eine Schnupperstunde. wie läuft das ab? Die Kinder gehen hin von sich aus und nicht mit der Kiga,Paul wird mit seinem Freund hinfahren müssen, da ich Bettruhe verordnet bekommen habe und bis zur Schle wären es 5km zu laufen, was momentan ...

von paul+rike 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupperstunde

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.