1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.11.2020, 22:14 Uhr

@Cube

Ich würde wie gesagt erst mal in Ruhe mit der KL sprechen. Was genau ist das Problem, was schlägt sie vor, wie man daran arbeiten könnte/müsste.
Und: 1 Jahr nochmal zu machen, ist imZweifel das Richtige. Es nimmt den Druck raus und die Kids haben Zeit, noch zu reifen. Unser Kind bleibt auch 1 Jahr länger in der Schuleingangsphase. Allerdings haben wir den Vorteil, das die Kl allen Kindern sehr zugewandt ist und dieses "wiederholen" keine Strafe sein soll oder Degradierung, sondern tatsächlich dem Kind helfen soll, mit Spaß weiter machen zu können und nicht ständig das Gefühl zu haben, nicht gut genug zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @Cube - WunschBaby20202020 05.11.20, 8:48
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.