kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Martina A. am 02.05.2007, 9:17 Uhr zurück

Re: Claudia wegen klassenstärke

Das kann ich für NRW noch eines draufsetzen: Hier muß erst ab 36 Kindern geteilt werden, ab 32 kann man teilen, wenn genug Lehrer da sind.

Bei meiner Nr. 1 hatten wir das Glück: 32Kinder, zwei frei gewordene Lehrer, so daß wir zwei Paralellklassen mti 16 bis 19 Kindern hatten.

Dafür waren es bei Nr. zwischenzeitlich 28 Kinder. Durch Umzüge und Abgänge an Förderschulen sind es derzeit in der 3. Klasse nur 23.

Bei Nr. 3 waren genau 70 Kinder angemeldet, das hätten zwei Klasesnmit jeweils 35 Kindern werden können - Schock! Die Schule will das aber auch nicht und hat jetzt eine weitere Lehrkraft genehmigt bekommen, so daß es drei Klassen mit knapp 23 Kindern werden - uffff!

Martina A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht