*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 07.11.2012, 11:49 Uhr

Buchtip wegen mit Fremden mitgehen

Das Problem mit den Büchern über Fremde ist, dass die Bösen in der großen Mehrheit eben keine Fremden sind.
Ich finde, dass diese Bücher dem Kind suggerieren, dass es zwar nicht mit Fremden mitgehen/ fahren darf, dass es aber okay ist, soweit derjenige nicht fremd ist.
Das finde ich sehr bedenklich bei den Büchern, die es auf dem Markt gibt.

Mit einer 7-jährigen würde ich ein Gespräch führen über das Thema. Das ist sicher in dem Alter hilfreicher als die Bücher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.