1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirlhoney am 05.11.2012, 11:27 Uhr

welchen Schulranzen

Hallo
Unsere kleine wird im Sommer eingeschult nun möchten Oma und Opa zu weihnachten ein schulranzenset schenken aber nur welchen?

Könnt ihr mir welchen empfehlen oder auch abraten?
Unsere Tochter ist normal groß und zierlich von der Figur her.
Wir werden vorher natürlich austesten und aufsetzten.

Danke für eure Hilfe
Mfg LG

 
16 Antworten:

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Häsle am 05.11.2012, 13:17 Uhr

Meine Tochter ist auch normal groß und zierlich (zur Einschulung 1,20 m bei 20 kg). Sie hat einen Ergobag, weil alle anderen nicht passten oder gedrückt haben. Ich kann den Ergobag ohne Einschränkungen empfehlen (wie alle hier, die ihn gekauft haben; alles eher zierliche Kinder mit weiterem Schulweg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Himbaer am 05.11.2012, 13:21 Uhr

Kann ihn (Ergobag) auch nur uneingeschränkt empfehlen. Mein Sohn ist auch normal groß aber eben recht dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Danie1983 am 05.11.2012, 13:58 Uhr

Ebenfalls Ergobag, kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Maxikid am 05.11.2012, 14:46 Uhr

Hallo,

kanst Du Dich noch errinnern, dass ich mal erwähnt habe, damals bei den Disk. über die Ranzen, dass ich gespannt bin, wieviele Ergobags es an unserer Schule geben wird. Jetzt kann ich Dir diese Frage beantworten. 1 Kind mit einem Ergobag. Hier in unserem Viertel sieht man den Ergobag so gut wie gar nicht. Auch nicht an den anderen Schulen. Evtl. gibt es Nord-Süd-Gefälle? Oder diei Zeit ist hier noch nicht dafür gekommen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Suppenhuhn am 05.11.2012, 14:48 Uhr

Meine (6) ist sehr klein und sehr zierlich. Ihr passt der Scout Nano perfekt.
Das ist aber bei jedem Kind anders, probiert aus und entscheidet dann.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Maxikid am 05.11.2012, 14:55 Uhr

Normal großes Mädel, Scout Easy II. Bei uns an der Schule tragen fast alle Scout oder McNail und Sammy

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Häsle am 05.11.2012, 15:17 Uhr

Ja, ich erinnere mich. Hier an der Schule gibt es nur drei Kinder mit Ergobag (alle Erstklässler). Nächstes Jahr wird es noch mindestens zwei weitere geben. Das Problem ist, dass kein Laden in der Nähe ihn führt. Der nächste Laden, der ihn anbietet, ist ca. 30 km weit weg, und da klappert man halt erstmal die lokalen Geschäfte ab. Meistens haben die Kinder dann schon ein Lieblingsstück gefunden, das auch passt, und dann kauft man den Ranzen halt einfach.
Wir waren ja extra in einem riesigen Ranzenladen (ca. 50 km entfernt), weil ich so viele Ranzen wie möglich testen wollte.

Meine Tochter liebt ihren Ranzen und lässt sogar die zusätzlich angebrachten orangenen Flächen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von lali77 am 05.11.2012, 15:20 Uhr

Wir haben einen Ranzen von LEGO Girl und sind begeistert.

Der ist wenigstens nicht so breit. Dachte immer die Breiten von Sout etc. wären besser, aber jetzt nach dem Praxistest muss ich sagen: völlig Wurscht.

Die Freundinnen meiner Tochter sind sogar eher alle neidisch, dass sie kein Netzfach an der Seite haben, wo man die Trinkflasche nur reinstellen kann. Die meisten Ranzen haben geschlossene Fächer an den Seiten. LEGO hat eine geschlossene und eine offene.
Außerdem gefällt mir, dass das Etui ein Extra-Fach im Ranzen hat und nicht zwischen den Heftern liegt.

Und übrigens: SOVIEL kann man nicht verkehrt machen bei den heutigen Ranzen. Ja, sicher könnt Ihr 2-3 Ranzen mal ausprobieren, aber ich könnte wetten, dass wenn die Großeltern einfach ein beliebiges Set holen, dann passt das schon. Es wird viel zu sehr ein Hype darum gemacht.

Im übrigen finde ich, sollten manche Eltern die Ranzen besser einstellen. Da sind die Gurte gar nicht angepasst und das Ding hängt dann sonst wo. Da nützt dann auch der beste Test vorher nichts, wenn er in der Praxis falsch getragen wird.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lali

Antwort von Maxikid am 05.11.2012, 16:28 Uhr

Hallo,

das sagte meine Tochter heute morgen auch zu mir. Viele Kinder würden ihren Ranzen ganz weit unten hängen haben, und das würde doch nicht gut aussehen. Das hat sie nicht von mir.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Lego

Antwort von baby-engelmaus am 05.11.2012, 16:42 Uhr

Hallo,
mein Sohnemann ist nicht der kleinste und auch normal "breit".

Er hat den Lego Ranzen ( mit Ninjago) und der ist wirklich super !!!
Der Ranzen ist schmal geschnitten.

Die Aufteilung ist klasse ,auch das extra Fach für die Federmappe hat sich als seeeehr Vorteilhaft erwiesen.Dadurch entsteht kein Platzmangel für die Hefte.
Der Turnbeutel kann obendrauf geknöpft werden, da muss er den Beutel nicht in den Händen tragen ,wenn er ihn mal mitbringt.

Im Laden gabs ihn nicht anzuprobieren,daher habe ich ihn im Internet einfach bestellt.

Beim auspacken ,habe ich gedacht der wäre zu schmal für ihn ,aber er passt super...

Viel Spass beim aussuchen LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von gasti75 am 05.11.2012, 19:53 Uhr

Sehr zu empfehlen sind die Sets von Samsonite also die sammies

Äußerst Rückenfreundlich u von Orthopäden getestet und coole Designs und grad für Zierliche Kids gut geeignet

Du solltest deine Tochter aber erst mal anprobieren lassen um zu sehen welches Modell/Marke am besten passt und dann Design aussuchen

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Mickie am 05.11.2012, 21:04 Uhr

Unser war bei der Einschulung normal Groß aber eher sehr schmal. Den einzigen Ranzen den er gerne anprobiert hat, war der DerDieDas-Ranzen von Scout. Wir sind super zufrieden und in der Klasse haben den DerDieDas etwa die Hälfte. Er ist halt auch super leicht und das war für uns ein echtes Argument.

Ansonsten probieren und schauen womit sich Euer Kind wohl fühlt, beim Anprobieren aber ruhig paar Dinge reintun.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Ergobag...oT

Antwort von ssb am 06.11.2012, 10:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von +lalelu+ am 07.11.2012, 8:46 Uhr

Ich wollte auch den ergobag. Hatten uns den im Internet schon mal angeschaut und meiner Tochter gefiel er auch. Durch den shopfinder sind wir dann in das nächste Geschäft gefahren und die hâtten dann keine ergobag mehr, weil er sich dort wohl nicht gut verkauft hätte.

Haben dann dort einige anprobiert, viele hingen nicht gut an meiner dürren Maus. Nur der scout nano. Den wollte sie dann auch unbedingt und wir finden ihn auch klasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von Babsorella am 07.11.2012, 11:26 Uhr

Mein Sohn hat einen Scout Mega. Wir sind damit sehr zufrieden. Einen Ergobag, der Dir hier so häufig empfohlen wurde, wollte er gar nicht. Am besten, Ihr probiert in einem Fachgeschäft die diversen Modelle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schulranzen

Antwort von miezekätzchen am 19.11.2012, 9:37 Uhr

mein tochter hat auch ein ergopack ist super ranzen und es gibt auch schöne modelle am besten beraten lassen und ausprobieren lasssen und immer das kind mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzen/ Trinkflaschen

hallo ihr schulkind-eltern... wollte mich schon jetzt um einen ranzen für meine tochter kümmern und ggf. ein auslaufmodell ergattern. finde nämlich 200 euro und mehr wirklich viel geld für einen ranzen. es wird wahrscheinlich ein scout, nun aber meine frage: bei dem Scout ...

von lilalo 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen im Winter....

.. mir ist aufgefallen, daß man die Schulkids super von hinten oder von der Seite sehen kann. Klar haben einige auch eine Weste an, so daß man sie auch von vorne vernünftig sieht. Aber diese Westen haben ja so eine Schulleidenschaft, so daß sie gerne in der Schule ...

von anke1709 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenfrage

Kennt jemand die Schulranzen von Herlitz? Bin gerade beim Googlen zufällig auf die gestoßen und ziemlich begeistert von den (nicht zu kitschig-rosafarbenen) Mädchenmodellen. Auch der Preis ist mehr als akzeptabel, wie ich finde. Leider führt unser Ranzengeschäft diese Marke ...

von lilatiger74 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sammie Schulranzen, welche Trinkflasche und Brotdose passen rein?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Schulranzen zu verkaufen http://www.mytoys.de/DerDieDas-Schulranzen-Set-Fliegengewicht-Piratengold-5-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubehör/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/2348728?query=2348728 Verkäufe diesen Ranzen Original Schulranzen mit komplettem ...

von kati1304 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen dunklen Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir waren heute einen Ranzen aussuchen. Wir haben uns den Sammies ausgesucht, mein Sohn das Motiv "Top Speed". Er ist überwiegend schwarz. Jetzt meinen die ersten, der Ranzen wäre viel zu dunkel. Was sagt ihr ...

von Cassie83 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Für was brauchen eure Kinder den Schuhbeutel vom DERDIEDAS Schulranzen?

Frage steht ja schon oben. Wir haben uns dann doch für nen DerDieDas Schulranzen entschieden. Aber ich frage mich halt, was man mit dem Schuhbeutel macht. Er wird ja nicht wirklich schuhe transportieren, höchstens mal die Turnschuhe, und dann kann er sie ja mit in die ...

von AndreaWDU 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Auf was achtet ihr beim Schulranzenkauf?

Hallo, ja bei uns ist es im September auch soweit, unsere Twins werden eingeschult. Nun wollen wir den Mädels die Schulranzen kaufen, aber ich bin mir total unsicher. Es soll auf jeden Fall ein Scout sein, den haben Sie im Fachhandel auch schon anprobiert, aber welcher ? Nano, ...

von maibraut2005 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Herlitz Midi Plus

Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie sich o.g. Schulranzen im Alltag bewährt hat, ob er evtl. nach einem halben Jahr auseinanderfällt, passt alles rein, was ein Grundschulkind so braucht. In den Kundenrezensionen, die meistens gut ausfallen, finde ich nur Meinungen von ...

von Gretchen77 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie gut sind die Schulranzen von derdiedas?

Hi, hat jemand von euch einen Schulranzen von DerDieDas? Wie gut ist der? Verarbeitung, Innenausstattung usw.? Ich hab einen Sohn in der 2. Klasse. Bei dem hat nur der leichteste MC Neil gepasst , da mein Sohn sehr sehr schmal ist ( wieg 21kg. bei 129cm) . Mein zweiter Mann ...

von Phil04 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.