*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marie74 am 07.11.2012, 21:42 Uhr

Buchtip wegen mit Fremden mitgehen

Ich kenn dich nicht - ich geh nicht mit (Das ist auch für "ältere" Kinder geeignet.)

Wir haben außerdem folgende Regeln: Meine Kinder dürfen mit den Eltern mit im Auto nach Hause fahren, wo sie schon zuhause bei den Kindern zum Spielen waren. Das finde ich persönlich am einfachsten zu Handhaben und das sind nur Familien, die ich kenne.

Wenn sie unterwegs von Fremden angesprochen werden, brauchen sie nicht zu antworten! Kein Erwachsener muss beispielsweise ein Kind nach dem Weg fragen o.ä., da frage ich einen anderen Erwachsenen.

Außerdem sind wir den Schulweg mal gemeinsam gegangen und haben geguckt, wo überall auf dem Weg Kinder aus ihrer Schule wohnen. Ich habe meinen Kindern dann gesagt, du könntest dort bei Max klingeln, und um Hilfe bitten oder bei Pauline da drüben etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.