1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 06.11.2012, 10:26 Uhr

Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

aber jetzt verfasst sie mit ihrer Freundin Liebesbriefe in Namen von dritten Mädels aus der Klasse und verteilen sie an die beiden Jungs, in den sie beide selber verknallt sind. Nun ja, so üben sie wenigstens freiwillig das Schreiben. Bin mal gespannt, was die Lehrerin dazu sagt, wenn sie das mitbekommt. Wir haben den Mädels natürlich gesagt, dass soetwas nicht i.O. ist und es deswegen auch evtl. ein Gespräche mit der Lehrerin stattfinden könnte. 2x haben sie Briefe geschrieben.

Gruß maxikid

 
11 Antworten:

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Pamo am 06.11.2012, 10:40 Uhr



Meine Tochter bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Sie hat einen Petzbrief an den Vater ihres Cousins geschrieben, als besagter Cousin unbefugt auf dem Elternbett rumsprang. Dann hat sie schnell noch einen Brief an den Cousin geschrieben, worin sie erklärt dass sie ihn beim Papa verpetzt hat.

Ihr fehlt noch die Erkenntnis, dass man sich damit nicht unbedingt beliebt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Maxikid am 06.11.2012, 10:42 Uhr

die Lütten sind halt noch so süß unbedarft.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von liha am 06.11.2012, 11:00 Uhr

Ich finde das richtig fies.
Für mich wäre da eine Entschuldigung bei dem entsprechenden Mädchen und eine Richtigstellung bei den Jungs fällig. Unabhängig davon, was die schule macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Maxikid am 06.11.2012, 11:02 Uhr

sie wird es ja merken, wenn die Kinder sauer auf sie sind. Ich habe ihr das erklärt. Kann sie natürlich wärend der Schulzeit nicht kontrollieren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Pamo am 06.11.2012, 11:05 Uhr

Es waren Liebesbriefe und keine Anfeindungen! Fies ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von liha am 06.11.2012, 11:15 Uhr

Es waren Liebesbriefe im Namen eines anderen Mädchens!
Das heißt, sie haben mit dem Namen eines anderen Mädchens unterschrieben, sodaß die Jungen denken müssen, der Brief sei von dem anderen Mädchen!

Das finde ich sogar sehr fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Pamo am 06.11.2012, 11:19 Uhr

*ironie on* Ja muss schlimm sein, wenn jemand glaubt dass ich ihn mag. *ironie off*

Ich sehe da keinen Schaden. Aber ist ja auch egal. Du würdest dein Kind zur Entschuldigung auffordern, Maxikid tuts nicht, ich würde es auch nicht tun. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von Maxikid am 06.11.2012, 11:45 Uhr

falls es deswegen zum Ärger kommt, wird meine Tochter es ja merken und sie muss damit klarkommen. Evtl. ist das ja gerade "angesagt" in der Klasse?
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von liha am 06.11.2012, 11:46 Uhr

Wenn ich mich in meine Grundschulzeit zurück versetze, dann hätte ich es als das dritte Mädchen schon fies gefunden. Vor allem, wenn die betreffebnden Jungs mich dann deswegen ärgern und mir nicht glauben, dass der Brief nicht von mir ist. ICH wäre mit 6 oder 7 Jahren richtig suer gewesen.
Und heute wäre ich auch noch sauerm, wenn jemand in meinem Namen einen Brief schreibt. Egal worum es dabei geht.

Aber ja, wir müssen nicht einer Meinung sein, habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, dass ICH das nicht süß finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja toll, dass meine Tochter schon ganz gut schreibt.....

Antwort von angi159 am 06.11.2012, 11:58 Uhr

Finds auch nicht so wild. Sowas haben wir früher auch gemacht. In der 1. Klasse haben Liebesbriefe ja nicht solche großen Auswirkungen. Sie wird schon merken, wie das Mädchen reagiert, wenn sie es merkt. Und wenn sie Pech hat, passiert ihr auch mal sowas. Learning by doing :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebesbriefe in der 1. Klasse?

Antwort von gasti75 am 06.11.2012, 17:06 Uhr

Da seids im Norden aber ganz schön frühreif, lol

Hier im Nordwesten tut sich diesbezüglich noch gar nix

Mennlein schreibt gern Fantasiegeschichten u malt dazu

@maxikid
Würd deine Tochter mal fragen was sie davon halten würde wenn ein anderes Mädle in ihrem Namen sowas verfassen würde...wirkt in der Regel ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.