kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 08.11.2012, 10:14 Uhr zurück

Re: Und was macht Ihr, wenn...

Hallo,

die empfohlenen Bücher habe ich zum Teil auch schon mit meinen Kindern gelesen. Aber habt Ihr noch einen Tipp, wo der Schwerpunkt wirklich einmal auch darauf liegt, dass man auch mit Männern und Frauen, die man kennt, nicht mitgehen sollte? Dieser Fall ist ja wesentlich häufiger (es sind bei Missbrauch ja meist Personen, die das Kind KENNT, z. B. aus der Nachbarschaft) und daher viel gefährlicher.

In unserer Nachbarschaft zum Beispiel ist ein Mehrfamilienhaus, in dem gleich mehrere Männer leben, denen ich nicht wirklich vertrauen würde. U. a., weil ich sie zu wenig kenne oder weil das, was ich weiß, mir nicht gefällt. Dort wohnen aber auch Spielkameraden meiner Kinder. Klar habe ich mit ihnen darüber gesprochen, dass sie nicht mit X oder Y in die Wohnung kommen sollen. Aber immerhin kennen wir - und damit auch die Kinder - diese Männer (und ihre Frauen) vom Grüßen und auf Smalltalk-Ebene. Ich weiß nicht, ob mein Sohn (7) mit so einem Bekannten nicht doch rein gehen würde. Denn mit wem die Mutter hier und da ein paar Sätze wechselt, der kann ja nicht böse sein, oder...?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht